StartseiteMitgliederNutzergruppenLink usGalerieFAQImpressumSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Posen erstellen (neue Methode)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eni
Admin
Admin
avatar

Weiblich Zwilling Tiger
Anzahl der Beiträge : 2925
Helferpunkte : 14
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 30
Ort : Essen
Laune : Wechselhaft :D :( xD ;-(, ^.^

BeitragThema: Posen erstellen (neue Methode)   Mi Aug 22, 2012 3:52 am



Hallo ihr alle Very Happy

Ich habe gestern mit Jassi übers Posen erstellen gesprochen,
und dabei ist uns aufgefallen dass sie eine andere Methode verwendet als ich.

Es gibt ein neues Tutorial und neue Plug-Ins.

Mit dem Tutorial und den neuen Rig-Files geht es viel einfacher,
als mit den alten.

Wer dazu Lust hat,
kann es sich ja mal ansehen.

http://www.sims3forum.de/tutorials/18289-posen-aller-art-blender-erstellen.html

Für mich ist die alte Version einfacher,
aber nur weil ich sie gewohnt bin.

Dieses Tutorial ist für Neueinsteiger viel besser.
Die Figur im Blender ist viel realer.
Bei der alten Version ist es nur ein grauer Dummi,
wo man nicht so gut erkennen kann (z.B. die Pupillen).



Probiert es einfach mal aus.

LG :)



______________________________________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sweet-kitty-sims3.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mi Aug 22, 2012 4:48 am

Ich habe ja auch angefangen, mich an Posen zu versuchen und da habe ich auch dieses Tutorial benutzt :)
Ich kann es auch nur empfehlen, denn es ist total einfach und verständlich Laughing
Nach oben Nach unten
SkyfallSims
Admin
Admin
avatar

Weiblich Wassermann Affe
Anzahl der Beiträge : 1324
Helferpunkte : 9
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 25
Ort : RheinlandPfalz
Laune : Heimweh :/

BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mi Aug 22, 2012 5:32 am

Sieht super aus vl werde ich mich dann doch nochmal an posen verscuhe. Wink

______________________________________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://skyfallsims.blogspot.de/
gergana
Admin
Admin
avatar

Weiblich Wassermann Hund
Anzahl der Beiträge : 2763
Helferpunkte : 8
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 34
Ort : Baden-Würtemberg
Laune : wechselhaft, aber eher gut ^^

BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mi Aug 22, 2012 5:47 am

danke Eni, muss auch mal schauen Very Happy

______________________________________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Sa Sep 01, 2012 2:48 am

Vielen Dank für das schöne Tutorial,mal schauen ob ich mich auch mal dran versuche.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Sa Sep 01, 2012 2:55 am

Wow cool Eni, vielen dank dafür. knuffen
Muss auch wieder mal unbedient welche versuchen.
Nach oben Nach unten
gergana
Admin
Admin
avatar

Weiblich Wassermann Hund
Anzahl der Beiträge : 2763
Helferpunkte : 8
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 34
Ort : Baden-Würtemberg
Laune : wechselhaft, aber eher gut ^^

BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   So Okt 06, 2013 7:43 pm

Hilfeee Leute Very Happy

Ich wollte mich nun auch mal seid langem wieder an den Posen setzten, aber leider absolut Erfolglos heulen
Habe es auch mit dem Tut versucht, allerdings bin ich schon bei der Version von Blendeer gescheitert, welchen von den Tausend Link soll ich den installieren, habe Windoof 8 und es klappt einfach nicht wein

Hab es mit den 2.63 relase 64 und 2.63a relase w64 versucht, aber mit keins der genannten kann ich das Addon installieren, es belibt ausgeblendet und ich kann den Harcken nicht machen.

Würde mich sehr freue, wenn mir jemand helfen könnte keine ahnung

______________________________________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mo Okt 07, 2013 12:34 am

Das Problem mit dem Harken hatte ich damals auch und es hat mich echt verrückt gemacht!

Bei mir lag das Problem darin, dass ich die 32 bit - Version von Blender geholt habe, ich aber die 64-bit Version von WIndows habe.
Vielleicht hast du ja auch die falsche Version gedownloadet?
Unter Systemsteuerung kannst du nachsehen, welche Version du von Windows hast und falls du die 32-bit Version hast, brauchst du diese Version von Blender:

http://www.chip.de/downloads/Blender-32-Bit_12993220.html

Ich hoffe, das konnte irgendwie helfen (:
Nach oben Nach unten
Eni
Admin
Admin
avatar

Weiblich Zwilling Tiger
Anzahl der Beiträge : 2925
Helferpunkte : 14
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 30
Ort : Essen
Laune : Wechselhaft :D :( xD ;-(, ^.^

BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mo Okt 07, 2013 12:46 am

Mittlerweile hat gergana das Problem auch gelöst brilleputz 
Jetzt muss sie nur noch mit der neuen Methode zurecht kommen rofl 

______________________________________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sweet-kitty-sims3.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mo Dez 02, 2013 2:41 am

Hmm, irgendwie bin ich selbst für diese Methode zu blöd. Eigentlich wollte ich auch lieber eigene Kleidung und so erstellen, aber da der TSR Workshop bei mir auch nicht funktioniert wollte ich mal Posen erstellen.
Aber hier scheitere ich schon beim installieren des Blender. Es gibt ja auch so viele untere Versionen von der Version 2.63 falls ich mich nicht täusche, welche sollte ich mit Windows 7 nehmen? Und wo entpacken?

Sorry ich nerve bestimmt mit meinen Fragen aber ich kenne mich mit so was nicht sooo gut aus. Rolling Eyes
Danke
Nach oben Nach unten
gergana
Admin
Admin
avatar

Weiblich Wassermann Hund
Anzahl der Beiträge : 2763
Helferpunkte : 8
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 34
Ort : Baden-Würtemberg
Laune : wechselhaft, aber eher gut ^^

BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mo Dez 02, 2013 5:40 am

huhu Witti,

es ist egal welche Version du nimmst, je nachdem ob du 32- oder 64-Bit BS hast, musst du dir diese für Windows holen.

Was aber wichtig ist und wo es bei mir gehackt hat, war, dass diese Blender Animation Plugins: nicht entpackt werden darf, ie muss du komplett mit dem Ordner irgendwo kopieren, egal ob unter Dok. oder Desktop wo du willst, nur nicht entpacken, sondern direkt abspeichern :)

Den Blendeer kannst du dann hier abspeicher (ich hab W8 bei W7 ist es auch so):



Hoffe, dass dir das helfen konnte :ka.

______________________________________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mo Dez 02, 2013 6:40 am

Sobald ich den Blender entpacken will, kommen total viele Fehlermeldungen und installieren geht auch irgendwie nicht...
schmoll 
Mein Computer mag mich wohl nicht mehr, aber egal  ich will jetzt lieber versuchen den TSR Workshop zum laufen bringen, das wird hoffentlich nicht so kompliziert und ehrlich gesagt überlasse ich die Ideenfindung von Posen lieber anderen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Very Happy
Nach oben Nach unten
gergana
Admin
Admin
avatar

Weiblich Wassermann Hund
Anzahl der Beiträge : 2763
Helferpunkte : 8
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 34
Ort : Baden-Würtemberg
Laune : wechselhaft, aber eher gut ^^

BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   Mo Dez 02, 2013 7:05 am

kein Problem Witti, gerne :)

ich hatte bei Beender instalieren keine Probleme und bei TSRW auch nicht keine ahnung
ausser dass er sehr oft abstürzt und abschmiert, aber sonst lief alles gut :)

wenn was ist, frag nur nach, gibt bestimmt jemand von uns, der helfen kann Wink

Bei TSRW fällt mir grad ein, dass man sich noch so ein zusätzliches DirectX oder so installieren muss, da kommt aber auch ein Fenster auf :)

______________________________________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Posen erstellen (neue Methode)   

Nach oben Nach unten
 
Posen erstellen (neue Methode)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar erstellen
» ACNL Designs mit eurem Android Handy/Tablet und eurem iPhone/iPod/iPad erstellen
» Wie lang dauert es, bis neue Nachbarn einziehen?
» Wisst ihr, wie man an neue Puzzles in der StreetPass Miilobby kommt?
» Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sweet Kitty Sims3 :: Tutorials, Tipps und Tricks :: Tutorials-
Gehe zu: