StartseiteMitgliederNutzergruppenLink usGalerieFAQImpressumSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues aus dem Wohnheim

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Neues aus dem Wohnheim   Do Mai 16, 2013 11:36 pm

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal ein Wohnheim gebastelt, in dem ein Hausherr und in diversen Zimmern auch einige Mitbewohner einziehen können:

Wohnheim Raven


Berthold Raven

ist der Inhaber des Wohnheims und nimmt gern noch Gäste auf.

Wohnheim inklusive Berthold gibt's hier: http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=7264426

Gebaut hab ich das Wohnheim vor allem, um den TS3 Appartement-Mod von MTS zu testen:
http://www.modthesims.info/download.php?t=498857

Mit dem Mod kann man nämlich in einem Haus mehrere Haushalte unterbringen, von denen einer als aktiv definiert und spielbar ist und die anderen Sims als Mitbewohner vom PC gesteuert werden. Der Mod setzt auf dem Mitbewohnersystem von "Wildes Studentenleben" auf, funktioniert aber auch mit dem Basegame, da alle erforderlichen Dinge über Patch schon vorhanden sind.

Habe jetzt also über den Mod noch ein paar weitere Haushalte erstellt und den Sims Zimmer bzw. Betten im Haus zugewiesen. Hier mal die kompletten Bewohner:

Berthold im Vordergrund

Gegessen wird unten im Speisesaal, in dem sich die Sims hier auch aufhalten. Angrenzend ist die Küche und im Obergeschoss neben den Gästezimmern auch ein Gemeinschaftsraum mit Fernseher und mehrere gemeinschaftlich nutzbare Badezimmer.

Die Sims haben verschiedene Charaktere, damit es auch mal zu Reibereien kommt. Es sind zwei Pärchen dabei, darunter ein Ehepaar (habe dafür zwei Gästezimmer zusammengelegt und mit Doppelbett bestückt). Einige Sims sind auch mit mehr oder weniger Vorsicht zu geniessen. Einige Sims sind auch mit mehr oder weniger Vorsicht zu geniessen. Die einzelnen Bewohner (Berthold ist ja schon vorgestellt) stell ich hier erstmal paarweise kurz vor:

Zuerst mal das Ehepaar Billie und Charlie Aplosa

Für die beiden hab ich zwei Einzelzimmer zu einem grösseren Doppelzimmer umgewandelt.

Dann Elli Dunkel und Georg Drusemann (miteinander verlobt)

Die beiden haben zwei Einzelzimmer, aber mit Verbindungstür

Schliesslich die einzelnen Sims Jenni Fox und Achim Krull

Haben je ein Einzelzimmer

Der Mod funktioniert gut, spielbar ist (kann bei Bedarf anders eingestellt werden) nur Berthold und die anderen handeln von sich aus entsprechend ihrem Charakter.

vg nowa24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues aus dem Wohnheim   Fr Mai 17, 2013 11:33 am

Jetzt mal alle Bewohner/innen einzeln:

Berthold Raven

Berthold ist schon alt und Besitzer des Wohnheims. Ihn hab ich als aktiven Haushalt festgelegt.
Berthold ist geistesabwesend, Trampeltier, tollpatschig, feige und jähzornig. Er mag klassische Musik, Pfannkuchen und grau, hat Fähigkeiten im Angeln (3), Geschicklichkeit (4) und ist vom Sternzeichen Jungfrau.

Billie Aplosa

Billie ist eine junge Erwachsene (wie die meisten Bewohner des Hauses) und hat die Eigenschaften Abenteuerlustig, familienbewusst, hoffnungslos romantisch, fürsorglich und freundlich. Billie mag latin Musik, klebrige Carbonara und aquamarin. Fähigkeiten: Athletik (3), Charisma (4), Gitarre (4), reiten (3) und tanzen (3). Sternbild: Wassermann

Charlie Aplosa

Charlie ist Billies Ehemann und hat die Eigenschaften: Guter Küsser, tollpatschig, familienbewusst, hoffnungslos romantisch und freundlich. Charlie mag Popmusik, Sushi und türkis, hat Fähigkeiten in Athletik (5), Geschicklichkeit (6) und tanzen (3). Sternbild: Löwe

Elli Dunkel

Elli ist tapfer, kokett, gute Küsserin, hoffnungslos romantisch und künstlerisch. Sie mag Soulmusik, Chinapfanne und hellgrün. Fähigkeiten: Athletik (3), Charisma (6), Gitarre (5), Malerei (6). Sternzeichen Schütze.

Georg Drusemann

Georg ist Elli's Verlobter, lebt mit Elli Tür an Tür in Einzelzimmern mit Verbindungstür und hat die Eigenschaften: Chaotisch, Neurotisch, Genie, Hitzkopf und freundlich. Er mag Songwriter, Käse-Tofu Steak und dunkelgrün. Fähigkeiten: Geschicklichkeit (7), Hacken (10), Klavier (6), Logik (10). Sternzeichen Skorpion.

Jenni Fox

Jenni lebt allein in einem Einzelzimmer. Eigenschaften: schüchtern, begeistert, begabte Köchin, Bücherwurm und Trampeltier. Jenni mag französische Musik, Schawarma (was immer das sein mag) und grün. Fähigkeiten: Gartenarbeit (5), Geschicklichkeit (4), kochen (7), Sternbild: Wassermann

Achim Krull

Achim ist neben Berthold der einzige Bewohner, der nicht zu den jungen Erwachsenen gehört, er ist schon richtig erwachsen und bewohnt wie Jenni ein Einzelzimmer. Eigenschaften: Abenteuerlustig, kokett, guter Küsser, athletisch und charismatisch. Achim mag Indie Musik, Frühlingsrollen und orange. Fähigkeiten: Athletic (8), Charisma (6), Schnorrer (8) und tanzen (3) - Sternbild: Zwilling

Das war nun also die komplette Truppe.

vg nowa24
Nach oben Nach unten
 
Neues aus dem Wohnheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben
» Update vom 20.08.2015 - Ein neues Tier - Weißer Schwan
» Update vom 21.01.2016 - Ein neues Tier - Schwarzer Schwan
» Update vom 14.07.2016 - Neues Tier - Büffel und neues Gebäude - Gerberei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sweet Kitty Sims3 :: VIP-Threads :: Thread von nowa24 :: nowa's Bilder und Storys-
Gehe zu: